Rieden

80. Geburtstag des Organisten Emil Störlein

Ein Geburtstagslied im Gottesdienst

Am 22. Februar 2024 feierte Emil Störlein, unser Organist in St. Odilia Rieden, seinen 80. Geburtstag. Beim Abendgottesdienst am 24. Februar hat die Pfarrgemeinde Rieden durch den Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Arnold Strobel ihre Glückwünsche kundgetan.

Arnold Strobel erwähnte, dass unser Emil schon über 40 Jahre nach Rieden kommt, um die Orgel bei den Gottesdiensten erklingen zu lassen. Er bedankte sich herzlich für sein großes Engagement in sehr vielen außergewöhnlichen Zeiten in der Pfarrgemeinde Rieden.

Oswald und Anneliese Blesch und Josef Schneider haben Emil mit den Gottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesuchern musikalisch hoch leben lassen und sogar ein Lied mit drei Strophen gedichtet und aufgeführt. Es war für Emil und die Gottesdienstbesucher ein wunderschönes Erlebnis.

Im Geburtstagslied heißt es unter anderem: „Wir wünschen dir zu dieser Stund‘ bleib immer fröhlich und gesund. Freu dich an jedem Tag in deinem Leben. Ne Zugabe spielst du bei jedem Gottesdienst zum Schluss. Für jeden ist das ein Genuss und erfüllt können wir dann nach Hause gehen.“

Herzlichen Dank an das musikalische Trio sagt die Pfarrgemeinde Rieden für deren Einsatz. Für Emil wünschen wir uns, dass er in unseren Gottesdiensten in Rieden noch lange die Orgel erklingen lässt.

Gabi Strobel, Rieden