Erbshausen-Sulzwiesen

Abschied und Gratulation in der Kirchengemeinde St. Albanus

Lob und Dank für Gabi Michelfeit und Lisbeth Rügemer

In der Vorabendmesse zum dritten Advent wurde Pastoralreferentin Gabriele Michelfeit als stellvertretender Kirchenvorstand verabschiedet und Elisabeth Rügemer zum 75. Geburtstag gratuliert. Mit großen Applaus der Gottesdienstbesuchenden wurde den beiden Damen gedankt.

Kirchenpfleger Herbert Rügemer verabschiedete Pastoralreferentin Gabi Michelfeit in den wohlverdienten Vorruhestand. In Erbshausen-Sulzwiesen war sie stellvertretender Kirchenvorstand gewesen. Kirchenpfleger Rügemer bedankte sich für die sieben Jahre Engagement im Ort und im Pastoralen Raum Bergtheim-Fährbrück und übergab einen weihnachtlichen Blumenstrauß.

Der Kirchenpfleger erinnerte an die gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit Gabi Michelfeit im Pfarrgemeinderat und in der Kirchenverwaltung. Er sagte auch Dank für die schönen Wortgottesdienstfeiern. Frau Michelfeit habe sich öfters etwas Besonderes einfallen lassen. Beispielsweise war das eine Andacht in der Autobahnkappelle, eine Gottesdienstfeier zum Valentinstag und ähnliches mehr.

Im gleichen Gottesdienst wurde die im Dorf sehr rührige Lisbeth Rügemer nachträglich zum 75. Geburtstag gratuliert. Kirchenpfleger Herbert Rügemer bedankte sich bei der Gelegenheit für ihr großes Engagement in der Kirche St. Albanus.

Als Leiterin der vor einigen Jahren noch bestehenden Frauengruppe organisierte Lisbeth Rügemer jährlich das Schmücken eines Fronleichnamsaltars und des Erntedankaltars, das Binden der Kräuterbüschel zu Maria Himmelfahrt und das Binden des Adventskranzes. Seitdem es die Frauengruppe nicht mehr gibt, hat Lisbeth sogar vieles allein gemacht.

Lisbeth Rügemer ist zudem Seniorenbeauftrage der Gemeinde. In dieser Funktion organisiert sie monatlich die Seniorennachmittage im Sportheim der DJK Erbshausen-Sulzwiesen. Auch Frau Rügemer erhielt einen weihnachtlichen Strauß und einen Gutschein.

Irene Konrad