Prosselsheim

„Die letzten Dinge regeln“ - Vortrag von Michael Marx

Im Rahmen des monatlichen „Prosselsheimer Treffs für Senioren“ lud das Team am Donnerstag, den 14.03.2024 um 14.00 Uhr zunächst zu einem Gedenkgottesdienst für die in den letzten zwei Jahren verstorbenen 17 Personen des Kreises ein.

Den Wortgottesdienst zelebrierte Michael Marx, Hospizseelsorger und Trauerbegleiter in der Diözese Würzburg, der den Anwesenden auch persönlich bekannt ist, da er in Prosselsheim aufgewachsen ist. Im Rahmen seiner Tätigkeit begleitet er Sterbende und Trauernde und vermittelt Angebote der Pfarreien und der Diözese.

Nach dem Gottesdienst lud das Seniorenteam zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrhaus ein, um dann den Vortrag „Die letzten Dinge regeln“ von Michael Marx zu hören. Hier erhielten die Anwesenden alle Informationen rund um das Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Auch Vordrucke wurden verteilt, so dass jeder ohne großen Aufwand die Formulare selbst für sich ausfüllen kann.

Die Teilnehmer fanden, dass die Informationen sehr gut und verständlich waren und auch mit Humor erklärt wurden.

Wilma Haub