Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Die Pfarrei St. Laurentius in Unterpleichfeld stellte sich neu auf

Unterpleichfeld
Erste Sitzung des neuen Pfarrgemeinderats

Am Abend des 7. Mai 2026 trafen sich die neu gewählten Pfarrgemeinderäte der Pfarrei St. Laurentius zu ihrer konstituierenden Sitzung im Unterpleichfelder Pfarrheim, zusammen mit dem Vorsitzenden des Wahlausschusses Kirchenpfleger Robert Wild, Florian Fath aus der Kirchenverwaltung und Pfarrer Helmut Rügamer.

Zunächst ist Maria Lebender in ihrem Amt als Pfarrgemeinderatsvorsitzende bestätigt worden. Darauf wurde mit einem Gläschen Sekt herzlichst angestoßen. Unterstützt im Vorstand wird Maria Lebender von Claudia Wild als stellvertretende Vorsitzende und von Miriam Knorr-Kerler als Schriftführerin.

Weitere Tagesordnungspunkte waren der Stand der Instandsetzungsarbeiten an unserer Pfarrkirche, der 650. Geburtstag unserer Pfarrei sowie die Vorbereitungen zu unserem diesjährigen Laurenzi-Pfarrfest, das am 26. Juli 2026 stattfinden wird. Nach dem Festgottesdienst beim Pfarrfest wird eine gute Tradition wiederbelebt, nämlich die Fahrzeugweihe in der Kirchstraße.

Die Mitglieder des Pfarrgemeinderats freuen sich zusammen mit unserem Herrn Pfarrer Rügamer auf die Organisation und Durchführung zahlreicher Veranstaltungen rund ums Jahr. Sie haben den Anspruch, vertrauensvolle Ansprechpartner einer lebendigen Pfarrfamilie zu sein.

Als langjähriges Mitglied im Pfarrgemeinderat wurde Sebastian Radler von Pfarrer Rügamer verabschiedet und mit einer Urkunde für die langjährige (zwölf Jahre) Mitwirkung im Pfarrgemeinderat geehrt.

Text von Harald Weisensel