Prosselsheim

Einführung der neuen Ministranten

Bereits seit November übten die beiden neuen Ministranten immer mal wieder in den Gottesdiensten den Ministrantendienst. Mal mit den erfahrenen Minis zusammen und das eine oder andere Mal bereits auch alleine.

Beim Gottesdienst zum Pfarrfest war es dann aber soweit: Pfarrer Rügamer bedankte sich bei den beiden, dass sie diesen Dienst in der Kirche übernehmen und ließ dabei auch einfließen, dass ohne das Ehrenamt in der Kirche diese Gemeinschaft nicht bestehen kann und dass es umso schöner ist, dass sich bereits Kinder einbringen und in diesem Amt weiterwachsen können.

Oberministrant Konstantin Ries überreichte den Beiden im Anschluss ihre vorab selbst gestalteten und von Pfarrer Rügamer gesegneten Ministranten-Kreuze.

Mit einem herzlichen Applaus bedankte sich am Ende auch die Pfarrgemeinde bei den Beiden.

Wir wünschen den Beiden viel Spaß bei ihrem Ministrantendienst.

Wilma Haub