Ergebnisse der PGR-Wahl in Unterpleichfeld

Die Pfarrgemeinderatswahl der Pfarrgemeinde St. Laurentius Unterpleichfeld konnte ohne Probleme durchgeführt werden. Auch die Auszählung der abgegebenen Stimmen ging sehr schnell von statten, weil der Wahlausschuss von einigen Pfarrgemeinderäten tatkräftig unterstützt wurde.

Danach haben wir noch auf die neu gewählten Pfarrgemeinderats Mitglieder angestoßen und die Wahl damit abgeschlossen. Wir haben bei einer Wahlbeteiligung von 32,4 Prozent die 8 wählbaren Kandidaten auch gewählt. Zusätzlich erhielten drei Personen jeweils eine Stimme. Das Ergebnis im Einzelnen:

341 abgegebene gültige Stimmen

• Michael Marx: 312
  • Claudia Wild: 301
  • Maria Lebender: 293
  • Alexander Keller: 293
  • Sebastian Radler: 292
  • Maria Markard: 268
  • Miriam Knorr-Kerler: 254
  • Gabriele Poßmayer: 250
  • Monika Schmitt: 1
  • Irene Schneider: 1
  • Valentin Wild: 1

Zum Abschluss der Pfarrgemeinderatswahl ergeht vom Wahlausschuss-Vorsitzenden Robert Wild demnächst noch die Einladung zur konstituierenden Sitzung. Als Wahlausschuss Mitglieder waren noch Ingrid Fischer und Gerold Kober tätig.

Für die kommende Wahlperiode wünschen wir den neu gewählten Pfarrgemeinderätinnen und -räten alles Gute für ihre Arbeit zum Wohle der Pfarrgemeinde. Verbunden mit einem Dankeschön und ein Vergelt’s Gott für diese wichtige ehrenamtliche Tätigkeit in Unterpleichfeld.

Gerold Kober
Mitglied des Pfarrgemeinderates