Opferbaum

Erntedank Gottesdienst mit feierlicher Mini-Einführung

Erntedank-Gottesdienst in Opferbaum

Im Erntedank-Gottesdienst am 5. Oktober 2024 in der Kirche St. Lambertus in Opferbaum wurden vier neue Ministrantinnen und Ministranten feierlich von Pater Matthäus Klein in die Pfarrgemeinde eingeführt: Leni Gerber, Abby Scholl, Kilian Walter und Leopold Sauer. Sie erhielten je eine „Miniurkunde zur Aufnahme in den Ministrantendienst“ und ein Kreuz, die im Gottesdienst gesegnet wurden.

Da es in Opferbaum schon länger kein Kirchenschmuck-Team mehr gibt, hatte das Pfarreiteam für den Erntedank-Gottesdienst dazu aufgerufen bzw. angeboten, dass mitgebrachtes Gemüse und Früchte im Gottesdienst gesegnet werden, was auch gut angenommen wurde.

Petra Markert-Autsch