Püssensheim

Erntedank und Segensgottesdienst

Im Erntedankgottesdienst Anfang Oktober segnete Pater Jo einzeln die Schulanfängerin Fiona Scheuring sowie die beiden Kommunionkinder Ronja Scheuring und Ella Straßberger.

Die drei Mädels trugen auch die Dank-Fürbitten vor. Im Mittelpunkt des Festamtes, das von der Kirchenmusikcombo rund um Berta Ländner-Mack, Barbara und Volker Böhm musikalisch untermalt wurde, stand der Dank für eine reiche Ernte. Wir Gläubigen in Unterfranken können dafür dankbar sein, von Naturkatastrophen weitgehend verschont worden zu sein und die Folgen des Klimawandels sind noch nicht so stark spürbar, dass wir persönliche Einbußen erleiden mussten, war in der Predigt von Pater Jo zu hören. Der Erntedankaltar wurde wie schon seit vielen Jahren von Renate Schwind, die auch über das Jahr hinweg den Kirchenraum immer liebevoll schmückt, ansprechend gestaltet.