Unterpleichfeld

Erntedankgottesdienst der Pfarreien in Unterpleichfeld und Burggrumbach

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst feierten die Pfarreien St. Martin Burggrumbach und St. Laurentius Unterpleichfeld wieder das Erntedankfest in der Mehrzweckhalle.

Sehr viele Familien folgten der Einladung und die Kinder brachten traditionell ihre Erntekörbchen mit, die sie an den Altar stellten. Außerdem gestalteten die Kommunionkinder beider Pfarreien die Feier aktiv mit. Sie lasen Kyrie-Rufe und Fürbitten vor. Ebenso wurde ein kleines Rollenspiel aufgeführt.

Im Vorfeld wurden von den Burggrumbacher Ministranten und den Firmlingen beider Pfarreien ca. 200 Brötchen gebacken, die im Anschluss an den Gottesdienst gegen eine Spende abgegeben wurden. So kam der erfreuliche Betrag von 177,61 € zusammen, der an die Solibrotaktion von Misereor überwiesen wurde.

Herzlichen Dank an alle, die diesen tollen Gottesdienst vorbereitet haben oder durch ihr Mitwirken bereichert haben.

Christiane Marx