Püssensheim

Fest der Kreuzerhöhung

Bei traumhaftem Spätsommerwetter feierten die Püssensheimer wieder ihre Andacht am Flurkreuz auf einer Anhöhe östlich von Püssensheim. Dieses Kreuz wurde im Rahmen der Flurbereinigung vor 24 Jahren unter maßgeblicher Initiative von den Herren Kurt Heubl und Artur Seufert errichtet. Herr Heubl ist in diesem Jahr leider 88-Jährig verstorben und Herr Seufert hätte seinen 90. Geburtstag gefeiert. So war es auch zugleich noch einmal eine kleine Gedenkzeit an die beiden Initiatoren. Pastoralreferent Florian Meier zelebrierte die Flurandacht, die Ministrantin Elena Bach las die Lesung vor und eine kleine Gruppe der Püssensheimer Musikanten umrahmte musikalisch die Feier. Vorab sorgten der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung für das leibliche Wohl der Gläubigen in der idyllischen Natur.

Anette Altenhöfer