Unterpleichfeld

Fünf neue Ministranten in Unterpleichfeld

In diesem Jahr wurden die neuen Unterpleichfelder Ministranten am gemeinsamen Erntedankgottesdienst mit Burggrumbach in der Mehrzweckhalle eingeführt.

Erfreulicherweise sind fünf Kommunionkinder der Einladung zum Ministrieren gefolgt. Einige von ihnen haben schon die Sternsingeraktion, das Klappern und das Osterkerzenbasteln der Pfarrei unterstützt. Auch waren sie schon als Minigruppe beim Pontifikalgottesdienst im Dom in der Kilianiwoche dabei.

Die Viertklässler wurden mit einigen Proben vom Oberministrant auf den Dienst am Altar vorbereitet und haben schon in mehreren Gottesdiensten mit ministriert. Am Familiengottesdienst lasen sie die Fürbitten vor und bekamen von Pfarrer Rügamer nun offiziell ihre gesegneten Kreuze und Miniausweise überreicht.

Die ganze Pfarrei freut sich sehr über den Minizuwachs und wünscht ihnen Gottes Segen und viel Freude am Altardienst.

Christiane Marx