Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Püssensheim

Gott hat uns in sein Herz geschlossen

Am Vorabend des Christkönnigssonntages stellten sich Annika, Antonia, Emma, Julian, Noah und Pia der Püssensheimer Pfarrgemeinde als die neuen Kommunionkinder vor. Sie berichteten von ihren Hobbys und ihrem Wohnort. Die sechs Kinder gestalteten zudem das Kyrie und die Fürbitten mit und zündeten zum ersten Mal ihre Gruppenkerze an.

Lena, Luis und Maila gehören auch der Kommuniongruppe an, waren an diesem Abend aber leider verhindert. Pfarrer Helmut Rügamer zelebrierte die Heilige Messe und freute sich sehr, dass die Kommunionmamas das Thema „Gott hat uns in sein Herz geschlossen“ gewählt haben. Denn Jesus hat uns immer in sein Herz geschlossen, wie Pfarrer Rügamer den Kindern und allen Anwesenden anschaulich an vielen Beispielen erklärte. Auch dann, wenn einmal etwas nicht so gut läuft, ist er ein guter Freund und immer für uns da. Die Kommunionvorbereitung startete vor vier Wochen mit dem ersten Weggottesdienst und die Gruppenstunden werden von allen Kommunionmamas in einem Partnerteam gestaltet. Die sechs Mädchen und drei Jungs freuen sich nun mit einem Strahlen im Herzen auf ihre gemeinsame Vorbereitungszeit und im Frühjahr dann auf das große Fest.

Anette Altenhöfer