Opferbaum

Gottesdienste im Pfarrgarten Opferbaum

Immer wieder ein Highlight und beliebt bei Groß und Klein!

Auch dieses Jahr lockte der schattige Platz unter dem Walnussbaum im Mai und Juni wieder viele Besucher in den Opferbaumer Pfarrgarten, um gemeinsam Gottesdienste zu feiern.

Am Pfingstmontag waren bei schönstem Wetter alle zum Familiengottesdienst mit dem Thema „Sei besiegelt“ eingeladen. Susanne Händel, Pastoralassistentin im Pastoralen Raum Bergtheim-Fährbrück, hatte diesen mit dem Liturgieteam aus Opferbaum vorbereitet und gestaltet:

Hinterher gab es noch die Möglichkeit, bei Bratwurst, einem Getränk und herrlichem Wetter zusammen zu sitzen. Für die Kinder gab es auch wieder das traditionelle Stockbrot am Lagerfeuer.

Anstatt eines Flurganges gab es Ende Juni einen Flur-Gottesdienst mit Pfarrer Helmut Rügamer im Pfarrgarten Opferbaum. Die Opferbaumer Musikanten sorgten für die musikalische Gestaltung und am Ende des Gottesdienstes gab es noch den Wettersegen in alle vier Himmelsrichtungen.