Püssensheim

Hell wie Sterne

Der Heilige Martin ist durch sein Teilen wie ein helles Licht für den frierenden Bettler geworden.

So ist er auch bis heute allen Menschen ein Vorbild, mit bedürftigen Menschen und Kindern zu teilen. Ramona Baumeister erzählte im Wortgottesdienst, den der Gemeindereferent Florian Meier leitete, die Geschichte des Lichtbringers, die parallel dazu von vier Kindern szenisch mitgestaltet wurde. Die beliebten Martinslieder begleiteten das Gitarrenduo Barbara Böhm und Berta Ländner-Mack und vier Mädchen sprachen die Fürbitten. Im Anschluss an die Feier zog ein langer Zug, wetterbedingt leider nur einen kurzen Weg, zum Gemeindehaus. Für die nötige Sicherheit in der Dunkelheit sorgte dankenswerterweise die Freiwillige Feuerwehr. Gemeinsam mit den Püssensheimer Musikanten spielten die Juniorbläser bei dem Umzug auf. Zum Abschluss trafen sich alle im Feuerwehrhaus und ließen sich von fleißigen Helfern mit Kuchen, heißen Würstchen und Getränken verwöhnen.

Anette Altenhöfer