Püssensheim

Ich will, dass du ganz glücklich wirst

Familiengottesdienst mit Herbstbrunch in Püssensheim

Im Markusevangelium wollte ein reicher Mann wissen, wie er bei Gott glücklich sein kann. Auf Grundlage dieser Geschichte in der Heiligen Schrift versuchte Gemeindereferentin Claudia Rosskopf gemeinsam mit den Gläubigen eine Antwort zu finden.

Sicher war auf jeden Fall, dass die Püssensheimer Pfarrgemeinde glücklich war, dass Lenia Böhm sieben Jahre lang sehr zuverlässig als Ministrantin tätig war, zuletzt auch als Oberministrantin. Mit diesem Wortgottesdienst wurde sie aus dem aktiven Dienst mit einem kleinen Danke-Präsent von der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Angelika Maierhöfer verabschiedet. Für die musikalische Gestaltung der Feier sorgten Lenias Eltern Barbara und Volker sowie Berta Ländner-Mack.

Zudem erhielten alle Schulanfänger*innen und die Kommunionkinder einen persönlichen Segen und einen Erinnerungsstein von der Zelebrantin. Hierzu durften sie sich am Erntedankaltar versammeln, den Renate Schwind so schön vorbereitet hatte.

Nach der Heiligen Messe trafen sich die Familien und Senioren im herbstlich geschmückten Gemeindehaus zu einem Brunch, bei dem wieder allerlei Köstlichkeiten aufgetischt wurden. Jede Familie steuerte etwas zum großen Buffet bei, so dass eine reichhaltige Auswahl für alle Gaumenfreunde zur Verfügung stand. Dieses Fest findet bei allen so einen großen Zuspruch, dass mit circa 90 Personen das Gemeindehaus randvoll gefüllt war.

Anette Altenhöfer