„Ihr seid der Schatz, das Gold der Gemeinde!“ Mit diesem Satz sprach Pastoralreferent Florian Meier die zwölf Sternsingerkinder von Püssensheim persönlich an. Er meinte damit aber nicht nur die Sternsingerinnen und Sternsinger, sondern jedes Kind der Pfarrgemeinde, die er am Ende der Wortgottesfeier zum Fest der Erscheinung des Herrn alle einzeln segnete.
Im Anschluss an den Gottesdienst machten sich die drei Sternsingergruppen gleich auf den Weg, um den Segensgruß „Christus mansionem benedicat“ in jedes Haus zu tragen. Das diesjährige Motto „Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte“ nahm Florian Meier zum Anlass, die Kinder und Jugendlichen nach ihren Rechten zu fragen.
In der lebendigen, abwechslungsreichen Feier brachten sich die Sternsingerinnen und Sternsinger immer wieder frei und mit vorbereiteten Texten ein. Ebenso forderte der Pastoralreferent sie auf, ihre Stimme zu erheben, auf sich und ihre Wünsche aufmerksam zu machen. Sie werden gehört!
Nach ihrem Dienst wurden die Sternsingerinnen und Sternsinger mit einem warmen Essen durch die Ministrantenbeauftragten Barbara Böhm und Sonja Seubert belohnt. Insgesamt wurden an diesem Tag in Püssensheim 720 Euro für weltweite Kinderhilfsprojekte gesammelt.