Viele Kinder kamen mit ihren Familien zum Martinsfest, das in Püssensheim traditionell am Sonntagabend vor dem Sankt Martinstag gefeiert wird. Das Kirchenmäuseteam erzählte gemeinsam mit Pastoralreferent Florian Meier die Heiligenlegende, der die Kinder stets ins Geschehen miteinbezog.
Sie teilten eifrig und mit Freude ihr Wissen. Die Martinslieder wurden musikalisch vom Kirchenmäusetrio eingebaut. Der anschließende Umzug schlängelte sich endlos scheinend durch die illuminierten Straßen und wurde von den Püssensheimer Musikanten begleitet. Für die nötige Sicherheit in der Dunkelheit sorgte dankenswerterweise die Freiwillige Feuerwehr.
Einen geselligen Abschluss bei angenehmen Temperaturen fand die Feier am Feuerwehrhaus, wo auf alle Gäste Herzhaftes und Süßes wartete.
Ein großer Dank gilt vor allem der Pfarrgemeinderätin Ramona Baumeister, die die Hauptorganisation des Martinstages trug und von ihrem Team und einigen Eltern unterstützt wurde. Ein besonderer Dank geht ebenso an den Püssensheimer Bürger Manfred Schmidt, der für diesen Abend und die künftigen Adventsfensterfeiern den Glühwein spendete.










