Bergtheim

Infos aus dem Pastoralteam des Pastoralen Raums Bergtheim-Fährbrück

Am 1. März 2024 gab es eine Änderung im Pastoralteam des Pastoralen Raums Bergtheim-Fährbrück.

Zum 29. Februar 2024 hat Kaplan Louis Odidi den Pastoralen Raum Bergtheim-Fährbrück verlassen. Seit dem 1. November 2021 gehörte er zum Pastoralteam. Er stammt aus Nigeria. Pfarrer Helmut Rügamer, der Leiter des Pastoralen Raums Bergtheim-Fährbrück, seine Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen, die Mitarbeitenden der beiden Pfarrbüros und die Menschen rund um Bergtheim und Fährbrück bedanken sich herzlich für sein segensreichens Wirken. Sie wünschen Kaplan Louis alles Gute für seinen weiternen Lebensweg.

Ins Prosselsheimer Pfarrhaus ist Benjamin Lubega eingezogen. Er kommt aus der Diözese Lugazi in Uganda und wurde 1978 in Rubaga geboren. Seine Hauptaufgabe ist das Studium, denn Father Benjamin wohnt seit fünf Jaren in Deutschland und promoviert an der Universität in Würzburg im Fach Christliche Sozialethik. Die Promovation soll noch bis Sommer 2025 dauern.

Father Benjamin kommt also wie Father Dunstan Asiimwe vom Pastoralteam aus Uganda. Er wurde am 25. Juli 2009 zum Priester geweiht und war danach bis 2018 als Jugendkaplan in seiner Heimatdiözese tätig. "Wir heißen Father Benjamin herzlich willkommen und wünschen ihm eine gute Aufnahme in unseren Gemeinden", sagt Pfarrer Rügamer.

Mit dem Weggang von Kaplan Louis ist im Pastoralteam leider eine Vollzeitstelle vakant. Sie soll möglichst bald wieder besetzt werden.