Unterpleichfeld

Kinderkirchenteam Unterpleichfeld gestaltet ersten Erntedankgottesdienst nach langer Coronpause

Am 2.10.22 lud das Kinderkirchenteam, welches sich neu zusammenstellt aus Claudia Wild, Katharina Scheller, Elisabeth Weis und Carina Hermann, nach langer Coronapause zur Erntedankfeier im Pfarrheim ein.

Nach der Begrüßung, einem gemeinsamen Lied und einer schönen Apfelgeschichte dankten die Kinder spielerisch für die diesjährige Ernte wie z.B das Obst, Gemüse und Getreide. Die Kinder durften sich aktiv einbringen und gemeinsam wurde ein wunderschönes Bodenbild gestaltet, welches einen schönen Apfelbaum mit Apfelblüten zeigte. Den Kindern wurde anschaulich erklärt, was ein Apfelbaum alles brauche um zu gedeihen, wie z.B die Sonne, die Erde und den Regen. Dies wurde ebenso auf dem Bodenbild dargestellt.
Nach einem Abschlusslied endete die gemeinsame Erntedankfeier.
Die Kinder nutzten die anschließende Zeit um Apfelbilder zu malen und die Eltern unterhielten sich bei Kaffee, Tee und Keksen.
So starteten alle frohen Mutes in einen schönen Sonntag.
Die nächste Kinderkirche findet am 18.12.2022 um 10 Uhr im Pfarrheim in Unterpleichfeld statt.
Wir freuen uns über jede Art von Zuwachs. Seien es kleine Besucher oder neue große Helfer. Unser Team ist offen und immer dankbar für neue Unterstützung.

Euer Kinderkirchenteam