Unterpleichfeld

Laurenzifest am 31.07.2022 in Unterpleichfeld

Am Sonntag, den 31.07.2022 wurde nach zweijähriger Corona-Pause erstmals wieder unser Laurenzifest am Pfarrheim in Unterpleichfeld veranstaltet. Bei schönem Wetter trafen sich die Gläubigen um 10Uhr in der St. Laurentius Kirche in Unterpleichfeld, um zusammen den Fest-Gottesdienst zu feiern, welcher musikalisch von der Band Miriam begleitet wurde.

Im Anschluss startete der Festbetrieb bei einem Mittagessen am Pfarrheim. Neben dem beliebten fränkischen Hochzeitsessen, gab es natürlich auch Klassiker wie Steak, Pommes, Currywurst und diversen Salaten. Das Festzelt war gut gefüllt und man merkte den Besuchern an, dass sie es genossen, nach der langen Covid-Zwangspause wieder eine Feierlichkeit im Ort besuchen zu können.
Viele der Gäste blieben am Nachmittag noch sitzen, genossen die leckeren selbst gebackenen Kuchen, sowie Kaffee und Eiskaffee. Lediglich am Abend dünnte sich die Anzahl der Anwesenden merklich aus, da die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen ihr EM-Finale gegen England bestritt. Das wollte der eine oder andere dann doch vor dem heimischen Fernseher verfolgen. Insgesamt war die Besucherzahl jedoch überraschend gut und wir hoffen es hat allen Gästen gefallen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen die mit uns gefeiert haben für diesen gelungenen Tag und bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Der Pfarrgemeinderat & Kirchenverwaltung