Püssensheim

Lindenblütenfest am Gemeindebrunnen

Nach zwei Jahren Pause trafen sich die Püssensheimer wieder zum Festgottesdienst mit Father Dunstan anlässlich des Lindenblütenfestes am Gemeindebrunnen.

Es windete kräftig an diesem zweiten Sonntag im Juli. Aber die ca. 70 Gläubigen ließen sich die Freude, dass das Fest wieder im gewohnten Rahmen stattfinden konnte, nicht nehmen und starteten mit diesem OpenAir Gottesdienst in das traditionelle Lindenblütenfest. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Püssensheimer Blaskapelle und am Schluss durfte natürlich der Wettersegen nicht fehlen. Trotz, dass es sich in der Brunnengasse an diesem Tag nicht immer sommerlich anfühlte, waren zahlreiche Gäste gekommen, um zu feiern und fröhlich zu sein, so dass sogar immer wieder neu Bierzeltgarnituren aufgestellt werden mussten. Das freute die Festgemeinschaft rund um die vier Vereine natürlich sehr.

Anette Altenhöfer