Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Maiandacht an der Mariengrotte in Unterpleichfeld

Unterpleichfeld
Schön, dass sich die Tradition bewahrt hat, an der Mariengrotte eine kurze Andachten zu feiern.

Wie viele Großmütter-Generationen wohl schon mit ihren Enkelkindern zur etwas versteckten Mariengrotte hinter der Unterpleichfelder Kirche gegangen sind? Neben Kirche und Rathaus bleibt sie ein etwas versteckter Ort, an dem man im Alltag jederzeit kurz zur Ruhe kommen kann.

Schön, dass sich die Tradition bewahrt hat, dort kurze Andachten zu feiern. So versammelten sich am Sonntagnachmittag etwa 50 Besucher aus der Pfarrgemeinde zur Maiandacht vor der Grotte.

Maria Lebender und Christa Schmitt hatten die Andacht vorbereitet und vorgetragen. 13 Musiker stimmten mit ihren Instrumenten die schönen Marienlieder an. Das schöne Frühlingswetter hatte sowieso dazu eingeladen. Allen Mitwirkenden gilt unser aller herzlicher Dank.

Harald Weisensel