Untereisenheim

Neustart für Kindergottesdienste

An Fronleichnam, 08.06.2023 fand in Untereisenheim ein Kindergottesdienst für alle Krippen- und Kindergartenkinder statt.

Gemeinsam mit Ihrer Begleitung haben die Kinder den Gottesdienst mit Pater Louis in der Kirche Mariä Himmelfahrt begonnen und anschließend im Pfarrhaus weitergeführt. Die Bedeutung von Fronleichnam wurde den Kindern anhand eines Geschichtensäckchens vermittelt, bei dem sich jedes Kind als Miniatur-Figur zu Jesus an den Tisch setzen durfte. Abschließend haben die Kinder das Brot miteinander geteilt. Das gemeinsame Singen von Kirchenliedern wurde von den Kindern mit ihren mitgebrachten Instrumenten verschönert.
Bei der anschließenden Fronleichnamsprozession konnten die Kinder Blumenblätter streuen und die schön geschmückten Altäre bewundern.

Der nächste Kindergottesdienst in Untereisenheim findet am 23.07. um 10 h in der Kirche Mariä Himmelfahrt.