Am Christkönigsonntag wurde der 17jährige Paul Möller als Ministrant verabschiedet. Über sieben Jahre diente er sehr zuverlässig am Püssensheimer Altar. Er nahm in den letzten Jahren als Oberministrant zusammen mit Lenia Böhm auch die Aufgabe der Rappelkinderleitung in die Hand.
Paul bleibt dankenswerterweise der Püssensheimer Pfarrgemeinde und auch einigen der umliegenden Ortschaften ehrenamtlich erhalten. Seit circa drei Jahren spielt er nämlich die Kirchenorgel und hat vor kurzem die D-Orgelprüfung mit sehr gutem Erfolg bestanden. Ein Ohrenschmaus war gerade in diesem Festgottesdienst sein Orgelspiel, der von vielen Gläubigen gut besucht war. Schön war auch, dass die Familie, die die Orgel 2023 der Kirche überlassen hat, zahlreich anwesend war und hören konnte, wie ihre Orgel gespielt wird.
Die Ministrantenbeauftragte Barbara Böhm bedankte sich bei Paul Möller auch in Form eines kleinen Präsentes für seine über siebenjährige Dienstzeit. Pfarrer Helmut Rügamer würdigte sein Engagement und drückte das in Worten aus, was sich alle Anwesenden dachten: Heute ist es nicht mehr selbstverständlich, dass junge Menschen das Orgelspiel lernen und die Zeit in die Gottesdienste investieren, da ja der Terminkalender der Jugendlichen mit Sport und Schulterminen reichlich gefüllt ist, so auch bei Paul.
Hier muss auch immer ein Dankeschön an die Eltern gerichtet werden, die diese Aufgaben unterstützen, fördern und als Fahrdienst zur Verfügung stehen.
Anette Altenhöfer