Prosselsheim

Prosselsheimer Sternsinger

Wie in allen katholischen Gemeinden waren auch in Prosselsheim die Kinder als Sternsinger unterwegs.

Nach dem Aussendungsgottesdienst am Vorabend des 6. Januar zogen die Kinder am Samstagmorgen in drei Gruppen (zwei in Prosselsheim und eine in Seligenstadt) los, um den Segen in die Häuser zu bringen und Spenden für die diesjährige Sternsingeraktion „Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit“ zu sammeln.

Schon bei den ersten Besuchen füllten sich die Spendenboxen und auch die Tüten mit den Süßigkeiten, mit denen sich die Spendenwilligen bei den Sternsingern für ihren Einsatz bedankten. Nach ca. drei Stunden kehrten die Mädchen und Buben etwas durchgefroren und hungrig ins Pfarrhaus zurück, um sich mit Hamburgern zu stärken. Diese hatte die „Sternsingerbeauftragte“ Karin Friedrich als Dankeschön der Pfarrei für die fleißigen Helfer vorbereitet.

Mit diesem Engagement können wir stolz den Betrag von 1.520,- € an die Sternsingeraktion weitergeben. Allen Sternsingern und Spendern sagt der Pfarrgemeinderat herzlichen Dank! Vielen Dank für die Unterstützung!

Wilma Haub