Püssensheim

Rorate im Advent mit Frühstück

So viele Gläubige wie noch nie kamen zum diesjährigen Rorate-Gottesdienst, den Kaplan Louis zelebrierte.

Besonders stimmungsvoll illuminierte die Küsterin Angelika Maierhöfer die Püssensheimer Kirche Allerheiligen und sorgte so für eine ganz besondere vorweihnachtliche Atmosphäre. Drei Ministrant*innen verrichteten in der frühen Morgenstunde ihren Dienst und dankenswerterweise stimmte ganz kurzfristig der Püssensheimer Dirigent Christian Bach die von ihm zu diesem Anlass gewählten Lieder an, da kein Organist zur Verfügung stand.

Anschließend trafen sich im adventlich geschmückten Gemeindehaus und bei wärmenden Getränken nahezu alle Gottesdienstbesucher zum leckeren Frühstück. Zuvor musste aber erst einmal die gedeckte Tafel angebaut werden, um für die über dreißig Gäste einen Platz zu bieten. Viel Mühe gaben sich sowohl dekorativ als auch kulinarisch der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung für diese Veranstaltung.

Anette Altenhöfer