Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Seniorenadventsfeier in Hausen mit dem Obst- und Gartenbauverein

Hausen bei Würzburg
Traditionelle Feier im Zeichen der Gemeinschaft

Die Seniorenweihnachtsfeier ist in Hausen eine liebgewonnene Tradition. Die Ortsvereine und Verbände wechseln sich jährlich bei der Ausrichtung ab. Diesmal lud der „Obst- und Gartenbauverein Hausen und Ortsteile e.V.“ ein. „Wir machen das mit großer Freude“, versicherte der Vorsitzende Jürgen Ofen in seiner Begrüßung. „Es ist uns eine Ehre, heute Ihr und euer Gastgeber zu sein.“

Für die Vereinsmitglieder sei es selbstverständlich, das Miteinander im Dorf aktiv zu pflegen. Das Kümmern umeinander und jede persönliche Begegnung sei wertvoll. Jürgen Ofen wünschte den Gästen „besinnliche und fröhliche Stunden miteinander“. Diesen Wünschen schloss sich Bürgermeister Bernd Schraud in seinen Grußworten an. Er dankte dem Verein für das Engagement und versicherte, dass die Gemeinde den Seniorennachmittag wieder gern finanziell unterstützt habe.

Bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und einem herzhaften Abendessen wurden die Seniorinnen und Senioren bestens versorgt. Ute Münster-Ofen las eine Weihnachtsgeschichte vor und ein Ensemble der Musikkapelle Hausen gestaltete den Nachmittag musikalisch. Bei den Liedern wie „Alle Jahre wieder“, „Kling, Glöckchen“ und „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ wurde kräftig mitgesungen.

Dass der Advent für Freude, Frieden und Zusammenhalt steht, zog sich wie ein roter Faden durch die Redebeiträge und das Programm. „Möge uns die adventliche Stimmung Kraft schenken und uns daran erinnern, wie viel wir gemeinsam tragen und gestalten können“, wünschte Vorsitzender Ofen. Sein Dank galt allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben.