Püssensheim

Teilen wie Sankt Martin

„Teilen“ war das Motto der diesjährigen St-Martins-Feier. Bereits beim Segnungsgottesdienst im Oktober hat Feuerwehrmann Dominik Hartlieb die Aktion „Paket im Glück“ in Püssensheim gestartet und auf diese Möglichkeit des Teilens mit Bedürftigen aufmerksam gemacht.

o stand erneut das Thema passend zu St. Martin an. Ramona Baumeister und Isabel Maierhöfer erzählten die Geschichte des Lichtbringers untermalt mit einer kindgerechten Diashow bei der Wortgottesdienstfeier, die Anette Altenhöfer leitete. Die beliebten Martinslieder wurden vom Gitarrenduo Barbara Böhm und Berta Ländner-Mack begleitet. Selten ist das Püssensheimer Gotteshaus so gefüllt wie jährlich zur Martinsfeier. Alleine ca. 70 Kinder zählte die Mesnerin Angelika Maierhöfer. Im Anschluss an den Kindergottesdienst zog der lange Zug durch die Dorfstraßen, die die Anwohner mit vielen Lichtern romantisch schmückten. Für die nötige Sicherheit in der Dunkelheit sorgte dankenswerterweise die Freiwillige Feuerwehr. Gemeinsam mit den Püssensheimer Musikanten spielten die Juniorbläser bei dem Umzug auf. Zum Abschluss trafen sich alle am Gemeindehaus und ließen sich vom Pfarrgemeinderat mit Kuchen, heißen Würstchen und Getränken verwöhnen.

Anette Altenhöfer