Unterpleichfeld

Unterpleichfelder Rappler waren wieder aktiv

Nach zwei Jahren Pause sind die Rappler in Unterpleichfeld wieder durch die Straßen gezogen. Zwischen Karfreitag und Karsamstag haben sie mit viel Elan die Kirchenglocken ersetzt. Viele Anwohner freuten sich über diese alte Tradition, die in den letzten beiden Jahren coronabedingt ausgefallen ist.

Heuer schlossen sich auch einige jüngere Kinder an, darunter drei aus der Ukraine, die zur Zeit in Unterpleichfeld leben. So wurden vorab noch Rappeln organisiert, damit alle Kinder ausgestattet waren.
Am Samstag gab es nach dem 6 Uhr Rappeln wieder einen kurzen Morgenimpuls und ein leckeres Frühstück im Pfarrheim, das von den Oberministranten hergerichtet wurde. Dies wurde von den Kindern und Jugendlichen gerne angenommen.

Christiane Marx