Unterpleichfeld

Verabschiedung von Frau Maria Wild in den Ruhestand

Frau Maria Wild wurde im Vorabend Gottesdienst am Samstag, den 19. März 2022 offiziell von der Pfarrgemeinderats Vorsitzenden Maria Lebender und vom Kirchenpfleger Robert Wild, der Pfarrgemeinde St. Laurentius Unterpleichfeld, in den Ruhestand verabschiedet.

Frau Lebender würdigte in ihrer Verabschiedungsrede das große Engagement von Frau Maria Wild: „Frau Wild hat über 20 Jahre Woche für Woche für die Sauberkeit in unserer Kirche gesorgt und zweimal im Jahr, vor den hohen Feiertagen Weihnachten und vor Ostern, den Großputz in unserer Kirche organisiert. Zusammen mit ihrem Mann Roman pflegte sie auch viele Jahre unsere Mariengrotte hinter der Kirche. Nun ist es an der Zeit, die Arbeit in jüngere Hände zu legen und Maria hat auch bereits dafür gesorgt. Liebe Maria, ganz herzlichen Dank für Deine Mithilfe und für die jahrelange Unterstützung unserer Pfarrei. Wir haben Dir einen Korb mit vielen Leckereien mitgebracht und wünschen Dir für die Zukunft Gesundheit, viel Freude mit deiner Familie, Gottes Segen und „Guten Appetit“.

Gerold Kober
Mitglied des Pfarrgemeinderates