Erbshausen-Sulzwiesen

Von "Süßer die Glocken" bis "Rocking around the christmas tree"

Adventskonzert in Erbshausen-Sulzwiesen

Mit einem vielfältigen Programm begeisterten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Erbshausen-Sulzwiesen und die Sängerinnen und Sänger des Chores Es-Dur der DJK Erbshausen-Sulzwiesen die Zuhörerschaft. Endlich gab es wieder ein Adventskonzert in der katholischen Kirche St. Alban.

Nach mehr als vier Jahren erklangen unter der Leitung der Dirigenten Jörg Rath (Musikverein) und Maximilian Tischer (Chor) adventliche Lieder und Musikstücke, die auf das Weihnachtsfest einstimmten.

Der Musikverein spielte bekannte Weihnachtslieder und Weihnachtsliedermedleys.

International war die Auswahl der Chorstücke: Afrikanische ("O holy mother"), polnische ("Lulajże Jezuniu" - ein Wiegenlied), englische ("The first nowell" / "Rocking around the christmas tree") und deutsche Lieder wurden unter dem engagierten Dirigat von Maximilian Tischer zum Besten gegeben.

Das Publikum bedankte sich mit viel Applaus. Als Zugabe spielten und sangen die Musikerinnen und Musikern gemeinsam die Stücke "Weihnachtsstern" und "Tochter Zion".

Nach dem Konzert lud der Musikverein zu Glühwein vor die Kirche ein.

Sabine Triebel