Püssensheim

Vorstellungsgottesdienst der Kommunionkinder

Am Vorabend des Kirchweihsonntags stellten sich Ella, Ronja und Lasse der Püssensheimer Pfarrgemeinde als die neuen Kommunionkinder vor.

Pfarrer Rügamer zelebrierte die Heilige Messe und sang beeindruckend mit den Kindern das Lied „Regenbogen, buntes Licht“ von Detlev Jöcker. Die Kinder strahlten auf ihren Bildern unter dem Regenbogen wie die Sonne über diesen für sie so besonderen Tag. Und sollten manchmal an nicht so guten Tagen ein paar Wolken aufziehen, dann wissen sie sich in Jesu Händen freundschaftlich geborgen, seine Treue begleitet sie. Pfarrer Rügamer bezog die drei Kinder immer wieder bei der Gestaltung des Gottesdienstes mit ein und ließ sie aktiv wirken. Ebenso begrüßte er die anwesenden Vereine mit ihren Fahnenabordnungen, die sich im Anschluss an den Gottesdienst am Kriegerdenkmal zum Totengedenken anlässlich des Volkstrauertages trafen.

Text/Foto: Anette Altenhöfer