Prosselsheim

Wallfahrt nach Dettelbach

Nachdem sich die Prosselsheimer Kirchengemeinde im vergangenen Jahr bereits der Sternwallfahrt der Dettelbacher Ortsteile angeschlossen hatte, machte man sich auch dieses Jahr wieder am 5. Mai gemeinsam auf den Weg.

Leider war an diesem Tag kein perfektes Wallfahrer-Wetter, sodass sich nur der „harte Kern“ der Gläubigen einfand, um gemeinsam um 8.30 Uhr in Prosselsheim zu starten. Es ging wieder die gewohnte Strecke über die Betonwege nach Neusetz und weiter über den Fahrradweg nach Schnepfenbach, wo sich weitere Wallfahrer anschlossen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und Warten auf die Euerfelder Pilger ging es dann über Brück nach Dettelbach in die Wallfahrtskirche zum Gottesdienst.

Der Heimweg wurde dann aber privat durch Abholung oder bereits vorab geparkte Fahrzeuge selbständig organisiert.

Wilma Haub