Prosselsheim

Wallfahrt zu Peter und Paul nach Seligenstadt

Alljährlich zum Fest von Peter und Paul am 29.6. machen sich die Prosselsheimer Gläubigen auf den Weg nach Gut Seligenstadt in die dortige Kapelle.

Dieses Jahr war es eine „schweißtreibende“ Wallfahrt. Bei schwül-heißen Temperaturen machte man sich gegen 17.30 Uhr auf den Weg, um pünktlich um 18.30 Uhr zur Wort-Gottes-Feier vor Ort zu sein.

Gabriele Michelfeit, die den Wortgottesdienst zelebrierte, begrüßte die Anwesenden und freute sich, dass die Kirche so gut besetzt sei, was angesichts der kleinen Kapelle nicht schwer war.

Bei Wallfahrer-Weck und einem kühlen Getränk im Innenhof der Kapelle saß man anschließend noch gemütlich beisammen, bevor man sich auf eigene Faust auf den Heimweg machte, um das Deutschlandspiel bei der EM nicht zu verpassen.

Wilma Haub