Untereisenheim

Wallgang von Untereisenheim nach Dettelbach

Beim frühen Morgenlicht und dem „Engel des Herrn“ pilgerten wir Untereisenheimer wieder traditionell am ersten Sonntag im September nach Dettelbach zur Wallfahrtskirche.

Durch Wiesen und Wälder, an Weinbergen vorbei sangen wir Marienlieder und beteten vor allem für den Frieden nah und fern. Wir erlebten die Naturverbundenheit bei einer Waldmeditation mit unseren Sinnen, die Verwurzelung mit Himmel und Erde und untereinander mit festem Standpunkt und vielen Lebensringen, die jeder mitbringt. Wolfgang Geppert fuhr mit dem Gemeindemobil streckenweise voraus und empfing uns für Proviantpausen wieder. Zum feierlichen Einzug in die Wallfahrtskirche begrüßte uns Dekan Gerhard Spöckl, den anschließenden Gottesdienst feiert wir zusammen mit der Gemeinde aus Weigolshausen.

Annette Fröhlich