Weltmissionssonntag am 29. Oktober 2023

Am Sonntag, den 29.10.2023 feierten die Pfarrgemeinden von Burggrumbach und Unterpleichfeld gemeinsam den Weltmissionssonntag in unserer Mehrzweckhalle.

Da die Mehrzweckhalle ausreichend Platz bietet, wurden dort sowohl der Gottesdienst, welcher von Kaplan Louis Odidi geleitet wurde, als auch das anschließende Missionsessen abgehalten.

Während der Messfeier wurden die Firmlinge vorgestellt, welche sich aktiv mit den Credorufen und den Fürbitten beteiligten. Auch die neue Pastoralassistentin Frau Susanne Händel hat sich in einer kurzen Ansprache zu Wort gemeldet und ihre Vorfreude auf eine gemeinsame Zusammenarbeit mit den Pfarrgemeinden zum Ausdruck gebracht. Wir begrüßen sie herzlich bei uns!

Wie jedes Jahr am Weltmissionssonntag wurde auch der Eine-Welt-Verkauf wieder angeboten, bei welchem Fair Trade Artikel aus der dritten Welt, wie beispielsweise Kaffee, Schokolade oder Honig verkauft wurden. Auch hier haben die Firmlinge tatkräftig unterstützt.

Im Anschluss an den gut besuchten Gottesdienst, welcher musikalisch von der Band Miriam geleitet wurde, waren alle Anwesenden herzlich zum Missionsessen eingeladen. Dieses Jahr konnten sehr zur Freude der Pfarrgemeinden knapp 90 Anmeldungen für das gemeinsame Mittagessen verbucht werden. Angeboten wurde Geschnetzeltes mit Spätzle, welches auf Spendenbasis ausgegeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Anwesenden für diesen gelungenen Weltmissionssonntag und die großzügigen Spenden.

Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung Unterpleichfeld

Sebastian Radler