Püssensheim

Worte und Zeichen des Dankes

Die Püssensheimer Pfarrgemeinde bedanke sich bei Robert Brand für über 50 Jahre an der Orgel und bei Norbert Brand für seinen zuverlässigen und außerordentlichen Dienst als Kirchenpfleger.

Bürgermeisterin und Kirchenverwaltungsmitglied Birgit Börger bedankte sich im Namen der Püssensheimer Pfarrgemeinde für über 50 Jahre Dienst an der Orgel bei Robert Brand. Mit Bedauern nahmen die Püssensheimer zur Kenntnis, dass Robert nach so langer Zeit seinen wohlverdienten Ruhestand im August antritt, um mehr Zeit für sich, seine Gattin Renate und die beiden Enkelkinder zu haben. Ein Orgelspiel ohne ihren vertrauten Organisten ist kaum für alle vorstellbar, aber natürlich auch verständlich. Die Pfarrgemeinde wird Robert's Orgelspiel vermissen und dankt ihm von Herzen für seinen zuverlässigen Dienst.

Pfarrgemeinderatsvorsitzende Angelika Maierhöfer bedankte sich beim Helferfest bei Kirchenpfleger - in diesem Fall macht der Begriff seinem Namen wirklich Ehre - Norbert Brand. Zuverlässig schließt er morgens das Püssensheimer Gotteshaus auf und abends wieder zu. Norbert Brand kümmert sich praktisch um alles rund um und in der Kirche, er ist sozusagen der Hausmeister des Gotteshauses. Ganz selbstverständlich und in schweißtreibender Hitze hat er zudem im Sommer einen Ruheplatz neben einem frisch gepflanzten Baum am Friedhofsaufgang neu angelegt und gepflastert. Burkhard Schwind zimmerte hierfür aus alten Kirchenbänken mehrere Ruhebänke. Zudem ist Norbert Brand für die Püssensheimer Kirchenkasse zuständig und verwaltet diese gewissenhaft, um nur ein paar markante Punkte zu nennen. Als Zeichen des Dankes überreichte Angelika Maierhöfer ihm symbolisch einen Geschenkekorb. Alle geladenen Gäste zollten beider Engagement mit gebührenden Applaus.