Sonntag, 28.04.2024

Bereich Bergtheim

Sternwallfahrt nach Unterpleichfeld

Die Gemeinden der ehemaligen Pfarreiengemeinschaft "Volk Gottes", die nun den Bereich Bergtheim bilden, treffen sich jedes Jahr am fünften Sonntag der Osterzeit zu einer Sternwallfahrt. In diesem Jahr ist das Ziel für alle Unterpleichfeld.

In Unterpleichfeld findet um 10:30 Uhr ein gemeinsamer Gottesdienst in der dortigen Pfarrkirche statt.

Anschließend wird eine Bewirtung im Pfarrheim angeboten und es besteht die Möglichkeit zur Begegnung.

Die verschiedenen Orte brechen aufgrund der unterschiedlichen Entfernung zu jeweils eigenen Uhrzeiten auf.

Hier eine Übersicht:

Burggrumbach trifft sich um 9:45 Uhr an der Pfarrkirche St. Martin und wallt zu Fuß nach Unterpleichfeld.

Dipbach schließt sich Oberpleichfeld an (siehe unten).

Oberpleichfeld trifft sich um 9:15 Uhr am Bildstock an der Weth und wallt ebenfalls zu Fuß nach Unterpleichfeld.

Prosselsheim trifft sich um 9:30 Uhr an der Raiffeisenbank und fährt mit dem Fahrrad.

Püssensheim trifft sich um 9:40 Uhr am Garten vom Artur und fährt ebenfalls mit dem Fahrrad.